Band

Andre Dusk

Andre ist gebürtiger Kanadier. Er studierte Komposition und Arrangement in Toronto und schrieb Songs für diverse Interpreten. Nach erfolgreichem Studienabschluss zog es ihn in die Ferne. Auf einer Weltreise lernte er in Sachsen seine große Liebe kennen und hat nun seine Wahlheimat in Dresden gefunden. Seine musikalischen Vorbilder sieht er in Neil Young und natürlich David Gilmour (Pink Floyd).

Robert Tzschoppe

Robert ist das rhythmische Rückgrat der Band. Schon als Schulkind genoss er eine umfangreiche musikalische Früherziehung und sammelte praktische Erfahrungen in einer Marching Band, deren musikalische Leitung er mit 21 Jahren übernahm und die er heute noch betreut. Er spielte, wie seine Kollegen vor Lunatic in diversen lokalen Bands und wird auch heute noch als Ton- und Lichttechniker auf Festivals und Konzertveranstaltungen gebucht.

Pascal Fläschendräger

Neu an den Tasten ist der Pascal, welcher ursprünglich aus dem Vogtland kommt. Bereits im Kindergarten machte er sich mit den Tasten des Akkordens vertraut, welche noch heute oft in seinem Heimatort Gettengrün in dem dort ansässigen Chor erklingen. Er spielte Trompete in der Bläserklasse des Oelsnitzer Gymnasiums, ging dann allerdings ab der 8. Klasse an das Zwickauer Clara-Wieck-Gymnasium, wo er dann im musischen Profil Gesang und Klavier erlernte. Heute studierte er Musik auf Lehramt an der Hochschule für Musik Dresden.

Sebastian Kluge

Ebenfalls neu in der Band: Sebastian ist neben seinem Studium seit über einem Jahrzehnt als Live- und Session-Musiker sowie als Dozent für Gitarre tätig. Er spielt bei Lunatic den Bass. Sein Ursprung ist der Spreewald und wohnt jetzt in Dresden.

Christoph Bertl

Chris ist das „Küken“ der Band. Er ist verantwortlich für die akustische und optische Umsetzung der Live Shows. Auch er arbeitet neben seinem Engagement bei Lunatic als Ton- und Lichttechniker auf Festivals und Open Airs.